Start Nachrichten / News Der KTZV Höringen e.V. bei Rassegeflügelmesse

PostHeaderIcon Der KTZV Höringen e.V. bei Rassegeflügelmesse

Der KTZV Höringen e.V. bei Rassegeflügelmesse am Niederrhein



Am letzten Wochenende machten sich die Züchter des Kleintierzuchtverein Höringen e.V. auf den Weg nach Rheinberg im Niederrheinischen nähe Wesel um da auf der Landesschau der Rheinischen Rassegeflügel viele zahlreiche Arten und Sorten der Rassen zu bestaunen, Handel und Kontakte mit anderen Züchtern zu knüpfen. Los ging es am Freitagnachmittag mit dem Bus nach Wesel ins Welcome Hotel direkt am Rheinufer. Nach der Ankunft im Hotel wurden die Zimmer bezogen und sich zum Abendessen wieder versammelt.
Nachdem wir die Abendmahlzeit eingenommen hatten, wurde in gemütlicher Runde noch über den organisatorischen Ablauf des nächsten Tags gesprochen. Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es dann nach Rheinberg zur Rassegeflügelmesse. Dort wurden über 3000 Rassegeflügel wie z.B. Hühner, Zwerghühner, Gänse, Puten, Enten und Tauben ausgestellt die alle auf die Auszeichnungen Rheinische Meisterschaft, 1. Rheinland Band, Goldene Feder und Rheinland Stern hofften. Der Vorstand des KTZV Höringen Herr Oliver Kohler wurde begrüßt durch den Präsidenten Herr Peter Ruland des Landesverbands Rheinland sowie von der Kreisverbandsvorsitzenden Neuss Frau Claudia Metzer der Rassengeflügelzüchter. Der KTZV konnte tolle Eindrücke und Anregungen sammeln die, zur Umsetzung im Verein von nutzen sind. Des Weiteren wurde auch die Zusammenarbeit im Verband angeboten, bei denen sich der Verein verschiedene Vorteile über Impfungen der Tiere erfahren darf. Am späteren Nachmittag machte sich der KTZV wieder auf die Heimreise, während dieser noch viel über die Messe diskutiert und über die gesammelten Eindrücke besprochen wurden.

1. Vorsitzender
Oliver Kohler

 
Terminkalender
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5